Trainingsleitung für zwei Wochen

Kayla Feder Seminar

Eine Herausforderung in vielerlei Hinsicht

Sensei ist heute für zwei Wochen nach Amerika aufgebrochen. In dieser Zeit werde ich sie hier im Aikidodojo Ennetbaden vertreten. Auf meinem Zettel stehen 14 Trainingeinheiten, die ich mit viel Bewegungsübungen, Fallschule und Uke-Verhalten füllen möchte.

Das gilt für die Erwachsenenklasse und Kinderklasse gleichermaßen. Bei den Kinderklassen wird mir immer ein_e Sempai des Dojos zur Seite stehen. Aufgrund meiner Erfahrung als Kindertrainer in Berlin und meiner Zeit, die ich hier bereits auch im Kindertraining mittrainiert habe, mache ich mir keine Sorgen, dass es ganz wunderbar wird.

Hinweis: Alle Beiträge zu meiner Uchi-Deshi Zeit bei Rosmarie Herzig Sensei (4.Dan) im Aikido Dojo Ennetbaden gibt es unter der Kategorie „uchideshi09“

Im Ganzen ist es schon eine große Herausforderung so viel Training anzuleiten und erinnert mich an die ersten vier Monate im I-SHIN Dojos in Berlin-Karow, dass ich in dieser Zeit auch in Eigenregie leitete. Dort war ich auch für alle Trainingseinheiten zuständig, nur dass ich nicht im Dojo wohnte. Das wird also sehr viel einfacher.

Ich hoffe, dass ich es schaffe Sensei ordentlich zu vertreten. Ich gebe mir auf alle Fälle alle Mühe.

5 Gedanken zu “Trainingsleitung für zwei Wochen

  1. Wow, zwei Wochen lang Vertretung?! Ich bin sicher du packst das schon 🙂

    Und wenn ich irgendwann mal in Berlin sein sollte, warum auch immer, dann hoffe ich dass ich mal als Gast an einem Training teilnehmen kann.

    Aber jetzt bist du ja erstmal in Ennetbaden und hast alle Hände voll zu tun. Ich bin mal auf deine Erzählungen gespannt!

    Liebe Grüße,
    Sibylle

  2. @Sibylle die zwei Wochen bekomme ich hin, das glaube ich auch. Meinen ersten Bericht mache ich gleich mal fertig 🙂

    @Anne und Jürgen vielen Dank fürs Daumen drücken. Viele Grüße nach Amerika!

  3. danilola schreibt:

    toll eine herausforderung – da fühlst du dich doch wohl wie ein fisch imwasser (fernab vom fangschiffen 🙂 )

    • klar, die herausforderung ist super und ich bin ganz froh, dass ich eine solche chance bekomme. in einem dojo die meisterin für zwei wochen zu vertreten ist eine große ehre und eine gute möglichkeit temporär vom aquarium in den teich zu wecheln 🙂

Kommentar verfassen

