META-Katalog trifft Uploadtool trifft Digitalisate trifft OffeneOhren?!

Am Mittwoch werde ich erneut einen Vortrag auf dem VuFind Anwenderinnentreffen in Freiburg halten. Beim letzten Mal hatte ich noch die Behauptung aufgestellt, dass der META-Katalog der beste Katalog überhaupt sei. Und diesesmal?

Dieses Jahr werde ich mich um das Uploadtool (ein Werkzeug zum Hochladen von Datensätzen) kümmern. Vielleicht nicht ganz so griffig und doch so wichtig. Besonders technisch wird es aber nicht. Eher konzeptionell. Im günstigsten Fall kommt es zum Austausch. Minimal wünsche ich mir nur, dass mensch im nächsten Jahr noch weiß, dass ich überhaupt einen Vortrag gehalten habe.

auswahl_055

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s