Zweiter Tag VuFind Anwenderinnentreffen 2015

Der zweite Tag des VuFind Anwenderinnentreffens in Konstanz startet heute für mich gegen 9.30 Uhr. Dann nämlich, wenn ich vor den versammelten Expertinnen den META-Katalog vorstellen darf. Ich freue mich sehr darauf, denn genau darauf habe ich hingearbeitet.

image

Guten Morgen,
Marius

image

ps. Dieses Schaubild habe ich bereits vor einer ganzen Weile erarbeitet. Es ist immer noch aktuell, mit oder ohne VuFind. Für kleine Einrichtungen gibt es immer noch große Hürden ihre Daten zu den Nutzerinnen zu bekommen. Mit dem META-Katalog und VuFind haben wir aber inzwischen eine tragfähige Brücke bauen können. Hinüber zu den großen Einrichtungen und den Informationsbedürfnissen der Nutzerinnen. Im Besten Fall gehen die Informationen aber nicht nur hinüber in die weite Informationswelt sondern die Menschen und ihre Interessen auch zu den Einrichtungen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s