Bild

LG Optimus Speed 2X

Logo image created by Matt_Stang for the Andro...

Logo image created by Matt_Stang for the Android Open Source Project and XDA community. Source: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=545151 (Photo credit: Wikipedia)

Das LG Optimus Speed 2X (oder P990) ist ein wirklich hübsches Android Smartphone. Es war das erste DualCore Gerät und es hat immer noch ordentlich Leistung unter der Haube.

Als ich es mir zugelegt habe, war ich mir nicht im klaren darüber, dass die Update Politik von LG für dieses Gerät leider sehr sehr schlecht ist. Die neuste Android Version soll kommen, erst im zweiten, dann im dritten Quartal 2012. Vielleicht kommt sie am Ende auch gar nicht. So genau weiß das keiner.

In Foren liest man gerne, dass das Gerät für Bastler_innen geeignet ist. Also Menschen, die gerne mal an der Software schrauben. Ich habe das jetzt auch getan, die im Vergleich wirklich langsame und überladene LG Softwarevariante runtergeschmissen und das schlanke Cyanogenmod 7.2 installiert. Jetzt habe ich ein Gingerbread 2.3.7 drauf und das Gerät ist so schnell, wie ich es erwartet habe. Geschwindigkeit und Optik stimmen jetzt.

Dazu noch der Smart Launcher Pro und das Faenza Icon Theme alles ist so wie es soll.

Für alle die nicht basteln wollen und trotzdem wert auf eine aktuelle Software legen, kann ich dieses Gerät leider nicht empfehlen.

image

Schreibe einen Kommentar

