VuFind vs. GReTA

Gestern habe ich die gesamten Datenbestand der Genderbibliothek in meine lokale VuFind-Installation importiert. Darüber hinaus habe ich gestern auch noch einen eigenen RecordDriver für das GenderbibXML – Format gebastelt, so dass die Ausgabe so ist, dass sie zu meinen Feldern passt.

Um (quick&dirty) deutlich zu machen, warum die Genderbibliothek eine neue Suchoberfläche im Netz braucht, habe ich eine Suchanfrage nach „Methoden Geschlechterforschung“ gestartet und verglichen.

  1. VuFind: 127 Treffer
  2. GReTA: 5 Treffer

VuFind

127 Treffer, mögliche Eingrenzung durch Facetten, Anlegen von Favoriten, GoogleBook Preview, Hervorgehobene Suchwörter

Suchanfrage "Methoden Geschlechterforschung" in VuFin

Suchanfrage "Methoden Geschlechterforschung" in VuFind

GReTA

5 Treffer

Suchanfrage "Methoden Geschlechterforschung" in GReTA

Suchanfrage "Methoden Geschlechterforschung" in GReTA

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s