OpenOffice und Zotero – Shortcuts einrichten

Ich habe mich eben gefragt, wie ich Shortcuts/Tastenkombinationen (Befehle auf Tastendruck – ohne Maus!) bei OpenOffice einstellen kann. Hintergrund dieser Suche war, dass ich in OpenOffice im Vollbildmodus (Strg+Umsch+J) arbeite um nicht abgelenkt zu werden. Leider musste ich immer wieder in den normalen Modus wechseln (Strg+Umsch+J), mit der Maus auf „Insert Citation“ klicken um ein Zitat aus Zotero einzufügen. Das war einfach viel zu mühselig!

  1. Extras > Anpassen wählenExtras > Anpassen
  2. Makro zuweisen und fertig (Hier müsst ihr etwas rumprobieren und erst die alte Tastenbelegung „Löschen“ um dann zu „Ändern“)

Liebe Grüße,
Mari*us

Advertisements

4 Gedanken zu “OpenOffice und Zotero – Shortcuts einrichten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s