OpenOffice und Zotero – Shortcuts einrichten

Ich habe mich eben gefragt, wie ich Shortcuts/Tastenkombinationen (Befehle auf Tastendruck – ohne Maus!) bei OpenOffice einstellen kann. Hintergrund dieser Suche war, dass ich in OpenOffice im Vollbildmodus (Strg+Umsch+J) arbeite um nicht abgelenkt zu werden. Leider musste ich immer wieder in den normalen Modus wechseln (Strg+Umsch+J), mit der Maus auf „Insert Citation“ klicken um ein Zitat aus Zotero einzufügen. Das war einfach viel zu mühselig!

  1. Extras > Anpassen wählenExtras > Anpassen
  2. Makro zuweisen und fertig (Hier müsst ihr etwas rumprobieren und erst die alte Tastenbelegung „Löschen“ um dann zu „Ändern“)

Liebe Grüße,
Mari*us

4 Gedanken zu “OpenOffice und Zotero – Shortcuts einrichten

Kommentar verfassen

