Buddypress – Profilbild ändern

Im Moment probiere ich gerade Buddypress für WordPress aus. Buddypress ist eine Erweiterung, die ein soziales Netzwerk, ähnlich wie Facebook oder StudiVZ, möglich macht. Für die Nutzer_innen des Netzwerkes schreibe ich im Moment ein paar Anleitungen um sich zurechtzufinden. Vielleicht kann ich ja der einen oder anderen ebenfalls helfen.

=====================================

Eurer Profilbild könnt ihr jederzeit ändern. Wie das geht will ich schnell erklären. Ihr schafft das!

  1. Bild speichern
  2. Avatar ändern
  3. Bild hochladen
  4. Avatar zuschneiden und fertig

Los gehts!

  • 1. Bild auf den eigenen Computer kopieren (kann auch „Grafik speicher unter“ heißen)

    Bild oder Grafik speichern

  • 2. Jetzt könnt ihr euren Avatar ändern. Oben findet ihr „Mein Konto > Profil > Avatar ändern“

Profilbild ändern

  • 3. Jetzt müsst ihr das Bild nur noch hochladen. Wenn ihr auf „Durchsuchen“ klickt könnt ihr das im ersten Schritt runtergeladene Bild aussuchen und anschließend hochladen.

Jetzt auf "Durchsuchen" klicken und hochladen

  • 4. Jetzt müsst ihr euer Bild nur noch zuschneiden und fertig!

Zuschneiden und Fertig!

Viel Spaß!

2 Gedanken zu “Buddypress – Profilbild ändern

  1. jamie schreibt:

    Hi ich bin gerade dabei Mir mein soziales netzwer mit buddypress zu machen doch teilweise finde ich buddypress etwas unübersichtlich ich würde Mich feeuen wenn sie Mich anschreiben würden 🙂

    • Hallo Jamie, Buddypress ist wirklich eine tolle Möglichkeit für ein soziales Netzwerk. Eigentlich lässt sich alles damit machen. Was willst du denn wissen. LG Marius

Kommentar verfassen

