Danke, dass ihr mich begleitet habt!

Der Freitag fängt früh an. Um fünf Uhr werden wir abgeholt und dann gehts zum Züricher Flughafen.

Meine Reise endet dort aber nicht. Sie hat auch nicht vor einer Woche begonnen. Sie hat viel früher begonnen. Ende März war ich den ersten Tag Uchi-Deshi hier im Aikidodojo Ennetbaden. Es sollten drei wundervolle Monate folgen, in denen ich viele tolle Menschen traf. Wir haben viel trainiert, gelacht und geredet. Es war eine wirklich bewegende Zeit für mich.

Das Wohlwollen, dass mir vor und während meines Aufenthaltes als Uchi-Deshi entgegengebracht wurde, war wirklich berührend. Ich habe hier Freundinnen und Freunde gefunden, die ich gerne besuche. Ihr gebt mir das Gefühl ein besonderer Teil in eurem Leben zu sein. Danke dafür.

Ende Juni kam Miklos ins Dojo um sich auf seine Shodanprüfung vorzubereiten. Wir haben viel Zeit auf der Matte und in der Küche verbracht. Seine Prüfung war umwerfend und ich durfte ein Teil davon sein. In dieser Woche hat Miklos mich auf meine kommende Nidanprüfung vorbereitet und wird mit nach Berlin kommen. Ich freue mich sehr darauf mit ihm zusammen meine Prüfung abzulegen.

Ich war in den drei Monaten als Uchi-Deshi im Aikidodojo Ennetbaden sehr verbunden mit Rosmarie Sensei. Und ich bin es noch immer. Sie kommt mit nach Berlin und wird im Aikidodojo Karow mit Carsten Sensei ein Seminar veranstalten. Am Samstag Abend wir es dann die Prüfungen geben. Ich werde meine Nidanprüfung also vor drei Senseis zeigen dürfen.

Es war schön diese interessante Woche mit euch Leser_innen teilen zu können. Danke fürs Lesen!

Mari*us

PS: Berlin Calling

Advertisements

Ein Gedanke zu “Danke, dass ihr mich begleitet habt!

  1. Barbara schreibt:

    Gerne habe ich Dich begleitet und bin gespannt auf Deine Prüfung, vielleicht kann ich ja zuschauen kommen. Versuche es auf alle Fälle einzurichten.
    Nun guten Flug nach Berlin und bis Samstag.
    Barbara

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s