Kein Tier ist eine Zirkusnummer! Für Zirkus mit Artist_innen und ohne traurige Tiere!

Kein Tier ist eine Zirkusnummer

Kein Tier ist eine Zirkusnummer (Copyright: Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt)

Zirkus ohne Wildtiere? Geht das denn? Ja es geht! Oder besser es muss gehen, denn der derzeitige Zustand ist nicht haltbar. Eine Initiative die sich für ein Wildtierverbot in Zirkussen ausspricht könnt ihr mit Unterzeichnung dieser Petition unterstützen. Ich habe es bereits getan, nicht weil zuletzt mir dieser Peta-Film auf das Gemüt geschlagen ist.

Alternative Zirkusse, die ganz ohne Wildtiere auskommen werden auf der Aktionsseite gleich mitgenannt.

Ich kann den Macher_innen der Kampagne nur empfehlen mehr Material zur Verfügung zu stellen. Ein Logo, dass man gleich im eigenen Blog verwenden sollte der Standard sein. Da könnten sie sich beim Pig-Vision Projekt eine Menge abgucken.

2 Gedanken zu “Kein Tier ist eine Zirkusnummer! Für Zirkus mit Artist_innen und ohne traurige Tiere!

    • @Michael ja, nicht viele Webprojekte halten bei mir als Referenz her 🙂 Ich denke, dass ihr das wirklich gut macht. Ich freue mich schon auf die Neuerungen, die vielleicht mit der Umfrage auf den Weg gebracht wurden.
      Außerdem antwortet ihr immer auf Kommentare. Das finde ich ganz wunderbar!
      LG Marius

Kommentar verfassen

