Pig-Vision retten! Zwei Schweine, zwei Leben!

Pig-Vision Logo

Pig-Vision Logo

Der Umgang mit Tieren in unserer Gesellschaft ist haaresträubend. Hunde, Katzen und Hamster werden gehegt und gepflegt, Tiere die am Ende auf unserem Teller landen werden hingegen nicht besser behandelt als alte Autoreifen.

Die Idee hinter dem Pig-Vision Projekt ist es, den Werdegang von zwei Schweinegeschwistern zu dokumentieren. Eines kommt auf den Gnadenhof (Jackpot) und eines am Ende auf den Teller (X15). Klingt hart, ist aber so.

Ich möchte allen, die den Mut haben über Massentierhaltung und den damit verbundenen Fleischkonsum nachzudenken, diese Projekt wirklich ans Herz legen.

Auch wenn es nicht immer leicht ist, gibt diese Dokumentation einen Einblick in das was wir gerne lieber nicht sehen wollen. Ein Versuch ist es allemal wert!

Ich hoffe, dass das Pig-Vision Projekt ihre Doku zu einem Abschluss bringen kann!

Auf dem Schirm: Pig-Vision

Videos von Pig-Vision

5 Gedanken zu “Pig-Vision retten! Zwei Schweine, zwei Leben!

  1. @Chrstinbee also meine vermutung ist ja, dass das thema deswegen so schwierig ist, weil alle die fleisch essen, nicht am werdegang von tieren und den damit verbundenen grausamkeiten interessiert sind. vegetarier_innen/veganer_innen etc. haben ich schon viel mit dem thema beschäfftigt und wollen sich nicht nochmal damit auseinandersetzen.

    dabei ist das so eine tolles projekt… hach!

  2. Wir hoffen nach wie vor, dass viele Menschen, die schon vegetarisch oder vegan leben die Möglichkeit entdecken, es als sehr sachliches Projekt erkennen, das gut dazu geeignet ist, es Fleisch essenden Personen zu senden.

    Michael
    pig-vision-Team

    • @Michael habe mich gerade dazu entschieden hier auf meinem Blog noch ein bisschen mehr Werbung zu machen. Vielleicht hilft es ja der einen oder anderen noch dabei ihre Meinung gegenüber dem Verzehr von Fleisch noch klarer zu kriegen. Ein Beispiel in meiner nahen Umgebung gibt es nämlich schon.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s