Es geht weiter



Bergauf, ursprünglich hochgeladen von marius.zierold

Wieder sitze ich in der Bibliothek und beschäftige mich mit meiner Hausarbeit.

Ich habe mir dafür entschieden meine Literatur mit Zotero zu verwalten, weil es für mich unter Linux das Beste ist. Inzwischen macht es richtig Spaß.

Geschrieben wird in OpenOffice, das eine tolle Anbindung an Zotero hat. Einfach auf „Zitat hinzufügen“ klicken und los gehts. Am Ende kann man sich dann mit einem Klick die Literaturliste ausgeben lassen. Tolle Sache.

Die ersten Seite sind geschrieben und ich freue mich bereits auf die nächsten Tage. Ich sage ja immer, dass ich im Hausarbeiten schreiben nicht gut bin und vielleicht stimmt das sogar. Vielleicht aber auch nicht. Das Schreiben von Hausarbeiten hat mir bis jetzt immer Angst gemacht und da kann man doch auch nicht gut werden, oder?

Mit der richtigen Ordnung (Zotero) und der richtigen Einstellung (Bibliothek) wird es ja vielleicht doch noch was. Es geht bergauf 🙂

2 Gedanken zu “Es geht weiter

  1. Barbara schreibt:

    Es geht immer bergauf, auch wenn es mal bergab geht. Das ist wie mit dem Fahrradfahren, der Wind kommt immer von vorne.
    Außerdem bleibt es dann immer spannend.
    Barbara

Schreibe einen Kommentar

