Rückblick Mini Ukemi Seminar mit Abschiedsfeier (Video)

Kayla Feder Seminar

Highfall!

Am Samstag, den 27.06.2009, veranstalteten wir im Aikidodojo Ennetbaden ein Mini Ukemi Seminar. Es war mein erstes Aikidoseminar, dass irgendwie unter meiner Anleitung stand und es wirklich sehr großen Spaß gemacht. Zu verdanken habe ich diese Möglichkeit Rosmarie Herzig Sensei, die genug Vertrauen in mich hatte, um mit mir zusammen dieses Seminar zu gestalten.

Hinweis: Alle Beiträge zu meiner Uchi-Deshi Zeit bei Rosmarie Herzig Sensei (4.Dan) im Aikido Dojo Ennetbaden gibt es unter der Kategorie “uchideshi09″

Das Feedback und die anschließende Party waren ganz wunderbar und ich bin sehr froh, dass wir dieses kleine Event noch auf die Beine stellen konnten. So hatte ich die Möglichkeit ganz offiziell Abschied zu nehmen. Immerhin habe ich jetzt noch eine Woche, es auch inoffiziell zu machen.

Ein kleines Video mit Einblicken gibt es auch. Viel Spaß beim anschauen

10 Gedanken zu “Rückblick Mini Ukemi Seminar mit Abschiedsfeier (Video)

  1. Tolles Video! Besonders gefallen mir deine Roll-Aufwärmübungen. Ich hatte ja auch die Freude mich daran versuchen zu können. Hast du das Gefühl dich sehr verbessert zu haben?

    • @ChristinBee ja, ich glaube schon, dass ich in den letzten drei monaten große fortschritte gemacht habe. zumindestens tut es jetzt gar nicht mehr weh, wenn ich so falle 🙂 davor hat es immer mal gerne ein bisschen geschmerzt.

  2. basti schreibt:

    bei den scharfen rollen kannst du ja stunt(wo)man werden
    nein mal im ernst ein schönes video ich hatte ja kaum zu hoffen gewagt noch mal eines sehen zu dürfen

    • @basti ein job als stuntwoman wäre doch was 🙂 und das video habe ich auch für dich gemacht. leider ist das erstellen von videos etwas aufwändiger, so dass ich einfach nicht so viele machen konnte. und das filmmaterial muss ja nicht nur geschnitten sondern auch noch gefilmt werden.
      schön, dass es dir gefällt.

  3. Das Video sieht gut aus. Schön, dass du dein Ukemi Seminar zu deiner Zufriedenheit durchführen konntest. Ich habe mich am Samstag gegen einen Besuch entschieden, weil ich einfach zu müde war. Ich hoffe aber, dass wir zwei es noch schaffen, diese Woche noch einmal bei einem Bierchen auf deine Zeit hier und dein Abschied anzustossen. Von Uchi Deshi zu Uchi Deshi. 🙂

    • @Christian wenn ich mich nicht irre, hattest du doch deine prüfung am freitag oder? ich hoffe, dass alles gut gegangen ist. das mit den anstossen besprechen wir dann noch per mail 🙂

  4. Hi marius,

    herzlichen Glückwunsch! Das sieht für mich so aus, als hättest du dein Ziel weicheres Fallen zu lernen erreicht! 🙂

    Von so einer elegant und leicht aussehenden Fallschule bin ich noch weit entfernt..

    Liebe Grüße
    Sibylle

    • @Sybille vielen dank für die glückwünsche. und ja, ich glaube ich habe ein ziel weich zu fallen ganz gut gelöst. jetzt fehlt mir nur noch der iriminage zum komplettpaket 🙂
      lg marius

Kommentar verfassen

