Abschied und Ankunft

Die Insel

Blick vom Dojo auf die Insel - unser Waffentrainingsplatz

Heute war Palomas letzter Tag im Aikidodojo Ennetbaden. Sie war eine sogenannte Schnupper-Uchi-Deshi und blieb nur für drei Tage. Es war eine sehr schöne Zeit und ich bin froh sie kennengelernt zu haben.

An ihr habe ich auch die Methode des sanften Fallens ausprobiert. Ich hoffe, dass sie ein paar Anregungen mit nach Heidelberg nehmen wird. Das war der oben beschriebene Abschied.

Angekommen ist heute mein Sommergefühl. Die Sonne scheint ganz wunderbar und die Temperaturen klettern. Den Winter habe ich verabschiedet. Auch wenn es nochmal kalt werden sollte, nenne ich das einen kalten Sommertag. Muhahaha!

Hinweis: Alle Beiträge zu meiner Uchi-Deshi Zeit bei Rosmarie Herzig Sensei (4.Dan) im Aikido Dojo Ennetbaden gibt es unter der Kategorie „uchideshi09“

Das Waffentraining auf der Insel ist einfach großartig bei diesen Bedingungen. Und sowieso ist das Training ganz großartig. Im Moment bin ich sehr glücklich über alles.

07.05.2009

Blick vom Dojo auf die Limmat - Leben am Fluß

5 Gedanken zu “Abschied und Ankunft

  1. @barbara ja, der ausblick ist traumhaft. die insel und der fluß geben einen schöne perspektive auf das fließende und stete im leben. das gefällt mir sehr!

  2. carsten schreibt:

    Hi Marius,

    bin auf der Suche nach Bildern vom Seminar der großen Drei auf Deine Seite gestoßen.

    Schön zu lesen dass ihr eine gute Zeit hattet. Tolle Bilder.

    Unser Seminar der „kleinen Drei“ am Samstag des gleichen Wochenende in Hamburg war auch schön – aber ich wäre sehr gern auch in Italien gewesen. Na man kann nicht alles haben.

    Grüß alle recht herzlich vom mir. Alles Gute
    Carsten

  3. @Carsten_Sensei die grüße richte ich gleich aus. find ich ja interessant, dass du auf meinen blog gestossen bist. Heute habe ich auch das offizielle Gruppenfoto bereitgestellt.
    LG aus der Schweiz, Mari*us

Kommentar verfassen

