Ein Seminar, 3 Aikidomeister. Ulf Evenas Sensei (7.Dan)

Ausschreibung Seminar Giaveno (TO) Italy

Ausschreibung Seminar Giaveno (TO) Italy

Am Freitag geht es mit einer kleinen Reisegruppe aus dem Aikidodojo Ennetbaden Richtung Italien zum Aikidoseminar. Ich darf glücklicherweise mitkommen und werde so die Möglichkeit haben an einem tollen Seminar teilzunehmen. Es werden drei Großmeister des Aikido auf der Matte sein, die ich in den Tagen vor der Abreise noch kurz vorstellen möchte.

Heute: Ulf Evenas Sensei (7.Dan)

Evenas Sensei begann 1969 mit dem Studium des Aikdio und ging im Jahre 1973 nach Iwama (Japan) um unter Saito Morihiro Shihan zu trainieren. Er war einer der ersten ausländischen Schüler und trainierte 29 Jahre unter Saito Sensei. Er trägt den 7.Dan und hat das höchste Takemusu Aikido Waffenzertifikat, dass von Saito Sensei vergeben wurde.

Er leitet mit dem Göteborg Aikidoklub (Schweden), eines der ältesten Takemusu Aikidodojos in Europa.

Witt Sensei habe ich ja bereits auf der Matte erlebt. Evenas Sensei wird sicher nicht minder beeindruckend. Ich bin gespannt!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s