Kinderseminar im Aikidodojo Ennetbaden

090402%20Kayla%20Feder0021.jpg

Kindertraining

Am Donnerstag und am Freitag findet im Aikidodojo Ennetbaden unter der Leitung von Sensei Rosmarie Herzig (4.Dan) ein Kinderseminar statt.

Ich bin schon gespannt wie alles wird, da das Wetter nicht so gut werden soll und draußen die Bauarbeiten voranschreiten. Ich habe am Anfang eine kleinere Gruppe von Gelbgurten, mit denen ich Bewegungsübungen und Rollen einübe.

Hinweis: Alle Beiträge zu meiner Uchi-Deshi Zeit bei Rosmarie Herzig Sensei (4.Dan) im Aikido Dojo Ennetbaden gibt es unter der Kategorie „uchideshi09“

Interessant ist, dass es keine Übernachtung gibt, sondern das Seminar auf zwei Tage verteilt ist. Am Freitag findet nach dem Trainingsteil eine kurze Demonstration und eine Feier mit den Kindern, Geschwistern und Eltern statt. Möglich ist das natürlich nur, da die Kinder auch hier in der Schweiz Ferien haben.

Ich freue mich riesig auf das Seminar und bin sicher viele neue Eindrücke gewinnen zu können. Bericht folgt natürlich hier im Blog.

2 Gedanken zu “Kinderseminar im Aikidodojo Ennetbaden

  1. Barbara schreibt:

    Bin, wie immer gespannt auf Deine Berichte. Viel Spaß beim Kinderseminar, hoffentlich verstehen Dich die Ennetbadener Kinder auch gut.
    Dein Block kann ja süchtig machen, (bei Risiken und Nebenwirkungen fragen sie …“

Kommentar verfassen

