Eine Woche ist um und ich bin glücklich. So einfach ist das :)

Hübsche Bäume

Hübsche Bäume mit Blick aufs Dojo

In meinen vorherigen Beiträgen habe ich ja bereits ausführlich über meine Abenteuer berichtet. Gestern und heute fand diese erste spannende Woche einen schönen Abschluss.

Am Samstag, den 05.April vollendeten zwei Schüler_innen aus dem Aikido Dojo Ennetbaden ihren Schritt zum 2.Kyu. Beide haben ihre Aufgabe sehr gut gemeistert und ich bin froh, dass ich auch mal ihr Uke sein durfte. Jetzt tragen sie den weißen Gürtel aber auch einen Hakama. Auch wenn das erste Gefühl etwas komisch ist, hat es sich für mich nach einer gewissen Zeit immer besser angefühlt und inzwischen möchte ich meinen Hakama nicht mehr missen.

Hinweis: Alle Beiträge zu meiner Uchi-Deshi Zeit bei Rosmarie Herzig Sensei (4.Dan) im Aikido Dojo Ennetbaden gibt es unter der Kategorie „uchideshi09“

Heute morgen dann ein Training mit Sensei. Das ist schon exklusiv, dass ich diese Möglichkeit habe!

Mein Rhythmus hat sich nach einer Woche noch nicht so richtig einstellen wollen. Welch Überraschung oder 🙂 Ich schlafe hier sehr gut. Es ist kühl und dunkel. Leider gestaltet sich das Aufstehen dann allerdings auch noch nicht so einfach. Ich habe meistens Angst zu verschlafen. Wer will schon von Sensei geweckt werden?! Ich nicht. Nach dem Aufstehen wische ich dann immer Staub auf dem Kamizama und gieße die Blumen. Danach wird meditiert und danach trainiert. Toller Tagesanfang!

Das mit dem Meditieren ist gar nicht so einfach und gelingt mir derzeitig besser in Bewegung. Das nennt sich dann aber Training und nicht Meditation. Da habe ich noch viel vor!

2 Gedanken zu “Eine Woche ist um und ich bin glücklich. So einfach ist das :)

Kommentar verfassen

