[Copyright] Nur gucken – nicht anfassen!

Copyright Agreement

Copyright Agreement auf http://robinsoulier.com/

Wenn du auf die Seite von Robin Soulier gehst findest du hübsche Fotografien von Pfützen in denen sich allerhand spiegelt. Bevor du aber die wirklich tollen Bilder zu Gesicht bekommst, wirst du freundlich darauf hingewiesen, dass du nur gucken aber nicht anfassen darfst.

Ich musst ganz spontan an den Beitrag auf netzwertig.com „Was uns The Dark Knight über Filesharing lehrt“ denken.

Konsequent ist die Ansage auf der Startseite allemal aber genauso konsequent kann ich kein Bild (außer dem gezeigten Bildschirmfoto) hier online stellen (und gleichzeitig Werbung machen…). Ich habe zu viel Angst, dass mir irgendwelche Anwälte finanziell die Hosen runterziehen wollen. Und das wollen wir ja vermeiden!

Ich finde die Arbeiten und den Hinweis von Robin Soulier äußerst Konsequent. Bleibt nur zu hoffen, dass niemensch auf die Idee kommt doch irgendwann mal ohne entsprechendes Entgeld ein Bild zu verwenden. Ich nehme an, dass das teuer werden könnte. Also: nur gucken – nicht anfassen. Schade, denn wie spätestens beim Dark Knight deutlich geworden ist, setzt sich Qualität auch auf anderen Wegen durch.

Kommentar verfassen

