[Web 2.0 Projekt] Genderplanet – Feedaggregator für die Themen Feminismus, Gender Studies und Queer Theorie

genderplanet

Screenshot Genderplanet

Gestern war es im 14.Türchen des Adventskalenders der Genderbibliothek soweit:

Die Feedsammlung zu Feminismus, Gender Studies und Queer Theory ist unter dem Namen Genderplanet online gegangen. Es ist ein lange geplantes und nun endlich umgesetztes Projekt von  Danilola, mir und dem Gender@Wiki e.V..

“Genderplanet http://www.genderwiki.de/genderplanet/ ist in Anlehnung an den Biblioblog 2.0 entwickelt worden. Für die technische Umsetzung wurde die Open-Source-Software für Aggregatoren Gregarius verwendet. Der Planet soll einen Überblick zu deutschsprachigen Weblogaktivitäten und bestehenden Nachrichtenfeeds im Rahmen der Gender Studies und Queer Theorie bieten. Betrieben wird dieses Angebot vom Gender@Wiki e.V., der seinen Serverplatz dafür zur Verfügung stellt. Neuigkeiten zum Genderplaneten werden über den Weblog des Gender@Wiki e.V. bekannt gegeben.” (Quelle: Genderwiki)

Derzeitig sind 26 Weblogs dort versammelt. Welche das sind, könnt ihr im Genderwiki oder in Delicious nachlesen.

Solltet ihr Interesse daran haben selber im Planeten zu erscheinen, schreibt es bitte ins Genderwiki. Leider haben wir derzeitig noch Probleme mit wordpress.com Feeds. Die Anfrage zur Lösung des Problems ist aber bereits abgeschickt.

Weitere Infos findet ihr hier:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s