Da bin ich aber stolz. Unser Dokumentarfilm „Die Heide ruft. Sexualbegleitung für Menschen mit Beeinträchtigungen“ wurde auf dem Biberacher Independent Festival 2008 (B.I.F.F.) als bester Dokumentarfilm ausgezeichnet.
Mit Abstand am besten hat uns „Die Heide ruft“ von Mirjam Mirwald gefallen. Über das Leben von Menschen mit Beeinträchtigungen zu berichten, ist immer heikel und sorgt für Verunsicherung. Wenn dann noch der Aspekt Sexualität hinzukommt erst recht. Diesem Film gelingt es, mentale Barrieren abzubauen, lässt die Hauptdarsteller als komplette Personen zu Wort kommen und informiert auf diese Weise ausgezeichnet über das Thema. Ein sehr menschlicher Streifen und der Preisträger des B.I.F.F. 2008 für den besten Dokumentarfilm. Der Preis ist mit €1.000 dotiert. (Quelle)
Wer sich davon überzeugen willl, wie gut der Dokumentarfilm „Die Heide ruft. Sexualbegleitung für Menschen mit Beeinträchtigungen“ ist, kann das gerne tun. Unser Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert. Das heißt, wir können verschiedene Formate und Zugangsmöglichkeiten anbieten, die es Euch/Ihnen ermöglicht den Film entweder im Stream anzusehen, den Film herunterzuladen oder als DVD zu bestellen. Eine Verbreitung des Dokumentarfilms ist ausdrücklich gewünscht und erfolgt unter den Lizenzbestimmungen der Creative Commons.
Stream
- als ogg-Datei (895 MB) zum Stream im Internet Archiv
- als ogg-Datei (1,6 GB) zum Stream im Internet-Archiv
Teilweise leichte Verzögerungen beim Ansehen, bessere Qualität ist durch den Download oder durch die DVD garantiert. - als Quicktimestream realisiert durch die Humboldt-Universität zu Berlin
Download
- als ogg-Datei (895 MB) zum Herunterladen im Internet Archiv
- als ogg-Datei (1,6 GB) zum Herunterladen im Internet Archiv
Mit der rechten Maustaste auf den Link Ogg Vorbis klicken und dann “Ziel speichern unter” auswählen. ACHTUNG: Die ogg-Datei lässt sich z.B. mit dem VLC-Player abspielen.
DVD
- Wir senden Ihnen/Euch gerne DVD’s gegen eine Spende für die entstandenen Unkosten (Porto, Materialkosten) zu. Anfragen bitte an: mirjam-mirwald(AT)disgenderbility.de.
- Für Menschen, die diese DVD kopieren möchten findet sich ein DVD-Cover “Die Heide ruft” als pdf-Datei zum Herunterladen und Ausdrucken
Holla – das hat sich ja gelohnt! Ehre wem Ehre gebührt – der Film war wirklich spitze! Glückwunsch
@ChristinBee Danke für die Blumen 😀
Wow, erstmal Herzlichen Glückwunsch!
Das freut mich wirklich sehr für Euch. Den Film werde ich mir noch anschauen.
@Markus danke! Den Film musst du dir natürlich noch ansehen 🙂
Das passende Blog zum Projekt hat übrigens die Adresse http://disgenderbility.wordpress.com
Herzlichen Glückwunsch!
Auch ich gratuliere Euch und freue mich, dass der Film so erfolgreich ist, ich hatte das große Glück, die Premiere im Februar in Berlin zu erleben und auch die Hauptdarsteller und Filmemacher-innen kennen zu lernen.
@Barbara danke für die Glückwünsche. Und ja, die Premiere des Films in Berlin war ganz großartig. Schön auch, dass du dabei warst.