[Info] Rückblick und Ausblick

Balance needs more time I may expect

Balance braucht mehr Zeit als ich mir oft gebe.

Sammeleinträge sind bis jetzt nicht so meins gewesen aber in Anbetracht der Zeit, werde ich auf dieses Mittel zurückgreifen um euch umfassend über mein Leben zu informieren.

Danke an David für die Möglichkeit das Bild zu verwenden!

[Rückblick]

Montag – 14.07.08 [Workshop] Grafik und Design mit Open Source

Mit danilola war ich am Montag beim Workshop zu „Grafik und Design mit Open Source„. Es hat sich wirklich gelohnt. Alle meine Gimpinstallationen wurden um die von eckhard m. jäger vorgestellten Erweiterungen ergänzt. Das schon von danilola vorgestellte Plugin „für gimp – save for web“ sticht für mich besonders raus, da ich etwas ähnliches damals in Photoshop sehr oft verwendet habe. Alles andere wird noch getestet!

Danke an den Referenten eckhard m. jäger. Sein Blog ist eine echte Empfehlung für alle, die sich für Grafik und Design mit Open Source interessieren!

Montag und Mittwoch [Kurs] Web 2.0 – „Neue“ Informationsmöglichkeiten des Internets

In dem Kurs haben danilola und ich versucht Studierenden das Bloggen näher zu bringen. Ob es geklappt hat, und ob sie ihre Netvibes-Accounts, ihren Delicious-Accounts oder ihre Weblogs weiterpflegen, bleibt abzuwarten.

In dem Kurs haben wir eine neue Technik ausprobiert, bei der eine von uns an den Computern geholfen hat und die andere, in den frisch angelegten Blogs Kommentare geschrieben hat. Wir wollten somit deutlich machen, wie die Kommunikation in Weblogs laufen kann und welches Gefühl es ist einen Kommentar und Feedback zu erhalten.

Dienstag 15.07.08 [Sommerpause] Abschlusstraining Frauengruppe

Die Frauengruppe im I-SHIN Dojo Berlin-Karow geht für sechs Wochen in die Sommerpause. Das Abschlusstraining und das anschließende Bier waren ein gelungener Ausklang.

Donnerstag 17.07.08 [Sommerpause] Abschlusstraining Kinderklasse

Heute schicke ich auch die Kinder des I-SHIN Dojo Berlin-Karow in die Sommerferien. Wir alle haben uns eine Pause zum Luft holen verdient und sollten sie gut nutzen.

[Ausblick]

Ich werde für sechs Wochen nach Dresden gehen, um dort mein sechswöchiges Praktikum bei den städtischen Bibliotheken Dresdens zu absolvieren. Noch viel wichtiger ist es aber Berlin für sechs Wochen den Rücken zu zudrehen und Zeit mit meiner Freundin zu verbringen.

Wenn ich wiederkomme hat sich meine Wohnsituation bereits nachhaltig verändert.

Über mein Praktikum werde ich ausführlich berichten. Dieser Blog wurde immerhin nur zu diesem Zweck geschaffen. Inzwischen ist mehr daraus geworden. Also „Back to the roots and beyond“.

7 Gedanken zu “[Info] Rückblick und Ausblick

  1. Barbara, nicht Mari*us, dann eine schöne Sommerpause, hast Du Dir verdient und Deiner Herzensdame gefällt der Ausblick ja auch sehr gut, viel Spaß Euch beiden, genießt die Zeit. Wir sehen uns am 01. August!

  2. hey mar*ius,
    danke für die turbulente lehrreiche woche. viel spass und viele neue anregungen in dresden. ich hoffe wir sehen uns dann in bald in der hauptstadt sachsens. lg danilol.

  3. @barbara du mußt beim nächsten Mal kommentieren deinen Namen und deine Emailadresse oben eingeben und meine rauslöschen. Freu mich auch schon auf den ersten August

    @Christin der Ausblick ist sozusagen unschlagbar 🙂

    @danilola ja, wir sehen uns auf alle Fälle in Dresden zum Vegetarier_innenkongress 😉

  4. Marius,

    endlich habe ich auch mal auf deinen Bloq verirrt ^^
    Gefällt mir, obwohl die letzter Versoin mit dem Fahrrad drauf auch sehr schön war.

    Bin jetzt wieder in San Francisco und meine Reise läuft ja nun auf eine Ende hinaus.

    Wir sehen uns Ende August / Anfang September?!

    Grüße!!

  5. @David schön dich hier zu sehen 🙂 ja das Design mit dem Fahrrad war schön. Leider konnte ich dort nicht die Inhalte unterbringen die ich gerne wollte. Deswegen jetzt ein dreispaltiges Layout.

    Die Farbgestaltung geht an alle die es unmöglich finden eine Farbe an Geschlecht zu koppeln. Pink ist genauso wenig für nur ein Geschlecht reserviert wie die Farbe blau oder popelgrün.

    Pink is hot! Damned hot!

Kommentar verfassen

