[Bild] Lernen 2.0

Warum Lernen 2.0? Weil es egal ist welches Alter die lernende Person hat. Es kommt auf die Einstellung beim und zum Lernen an.

In diesem Fall. Alter: 5 und 26. Einstellung: Bombastisch. Ich lerne viel von den Kindern der Kindergruppe. Zum Beispiel, dass meine Probleme die eines Erwachsenen sind, der sich innerhalb der etablierten Verwertungslogik befindet. So wichtig wie das alles auch ist, wissen Kinder sehr viel besser wie sie sich dieser Logik entziehen. Ganz praktisch passiert das dann für mich und hoffentlich bei den Kindern auch beim I-SHIN Training.

dsc00102

Danke an David Pflanz für dieses tolle Foto! Hier sind Martin und ich wirklich schön in Szene gesetzt.

5 Gedanken zu “[Bild] Lernen 2.0

  1. Oh ja, ein klasse Foto. In groß auf Flickr kommt es erst so richtig zur Geltung. Auch weil dort dein Schatten an der Wand komplett zu sehen ist. Und toll der Blick von Martin und wie er seine Fäuste auf den Boden stützt.

  2. ich bin jedes mal wieder fasziniert. du solltest sehen, wie er ein rad schlägt. da hat es noch jedeR die schuhe ausgezogen! bis jetzt hatte ich noch keineN fünfjährigen, der so bei der sache ist. soll heißen, das bild ist einen schöne momentaufnahme – in echt ist er aber wirklich so.

Kommentar verfassen

