Nutzer_innenfreundlichkeit?! Deine Meinung in 3 Minuten.

Liebes soziales Netzwerk,

was vor ein paar Tagen in der Küche mit meinem Mitbewohner_innen begann, möchte ich gerne hier in meinem Blog fortsetzen. Es geht um eine von mir gestaltete und strukturierte Seite, die ich von externen Nicht-Nutzer_innen auf ihre Benutzer_innenfreundlichkeit untersuchen lassen will. Bitte schreibt eure Antworten in den Kommentarteil dieser Seite.

Die Url lautet www.i-shin.de

Die Fragen lauten:

  1. Wann findet das Kindertraining im Dojo Berlin-Karow statt und was kostet der monatliche Beitrag?
  2. Wo kann ich mich über kommende und vergangene Ereignisse (Veranstaltungen, Seminare) informieren?
  3. Gibt es die Möglichkeit für ein Probetraining?

Solltet ihr noch Anmerkungen zur Lesbarkeit, Verständlichkeit und Übersichtlichkeit haben, lasst es mich wissen. Leider kann ich nichts verlosen. Es gibt also nichts zu gewinnen außer meiner grenzenlosen Zuneigung.

Danke – mari*us

5 Gedanken zu “Nutzer_innenfreundlichkeit?! Deine Meinung in 3 Minuten.

  1. mirjam schreibt:

    Habe alles prima gefunden, außer vergangene Veranstaltungen und Aktionen (Startseite und older posts) habe ich nicht gleich gefunden, und vergangene Seminare? Mhm, weiß nicht, wo ich da schauen soll. Das Suchfenster half mir nicht weiter.
    Ich vermisse Fotos von den Lehrenden und von euren Räumlichkeiten (außen und innen). Und: wann bekomme ich eine Ermäßigung?
    Nach meinem Geschmack etwas nüchtern, aber hübsch. 😉
    Das I-shin-Zeichen wünsche ich mir ja auf jede einzelne Seite.
    Liebe Grüße!

  2. Anne schreibt:

    Hi Mari*us,

    die Termine und Kosten lassen sich gut rausfinden, kein Problem. Was mich bei den Terminen irritiert hat war, dass darunter dann „Trainingscamp“ aufpoppt und ich dann erstmal nicht geglaubt habe, dass darunter dann auch andere Veranstaltungen fallen. Außerdem wurde mir die Abgrenzung zu den Neuigkeiten auf der rechten Sidebar nicht klar – ich war unsicher, welche Art von News wo zu finden sind und ob ich auf beide Bereiche klicken muss, um sicherzustellen, dass ich alles finde.

    Kleinigkeit, beim Rumklicken entdeckt: Beim Frauentraining steht im Satz „Voraussetzung“… fälschlicherweise „Kindertraining“.

    Nette Grüße,
    Anne

    P.S: Die Kronkorken fliegen nur so – ewige Dankbarkeit!

  3. na mal sehen:

    zu 1.)
    * Dienstag: 17.00 – 18.00 Uhr
    * Donnerstag: 17.30 – 18.30 Uhr

    und 20 € (gibt es hier keine ermäßigungen für sozial schwächere? – das wäre schade)

    zu 2.)

    Termine? aber wo finde ich ein archiv zu den älteren terminen?

    zu 3.)

    ja, es gibt ein probetraining in karow – sogar zwei 😉

    sonstiges: wenn ich bei meinem browser die bilder auswähle und dann die über die einzelnen reiter mit der maus fahre, öffnen sich die inhalte der reiter hinter den bildern – mhm

    so und nun her mit der grenzenlosen zuneigung 🙂

  4. @Christin danke fürs feedback. es scheint möglich zu sein, die informationen zu finden, die mensch sucht.

    @Miri habe deine anmerkungen eingearbeitet. zeichen ist jetzt auf allen seite zu sehen. danke für das feedback

    @Anne habe versucht das problem mit der übersichtlichkeit zu lösen und „wichtige Termine“ in der sidebar hinzugefügt. rechtschreibfehler ist auch schon weg

    @danilola ermäßigungen sind ein wichtiger punkt über den ich in nächster zeit noch mehr nachdenken muss. das verlangt noch ein bisschen planung sollte aber nach unserer anbindung an der berliner turnerbund leichter umzusetzen sein. deine technischen probleme konnte ich leider nicht nachvollziehen. bei mir läuft alles glatt (verwendet: Firefox 3)

    danke schon mal an euch vier! grenzenlose zuneigung ist euch sicher!

Kommentar verfassen

