Schiffe auf der Neckar. Quiz: Wie viele sind es?

Nachtrag: War gar nicht die der Neckar – war doch der Rhein :-/

(und ja, ich habe auch schon interessantere Videos auf Youtube gesehen)

direktlink

8 Gedanken zu “Schiffe auf der Neckar. Quiz: Wie viele sind es?

  1. Christin schreibt:

    Was für ein Panorama! Aber solltet ihr nicht in einer wichtigen Sitzung sitzen, statt am Mannheimer „Strand“ zu chillen und euch zu „sonnen“? liebe Grüße nach Mannheim aus Dresden

  2. die aufnahmen zu diesem atemberaubenden blockbuster sind schon heute morgen entstanden. wäre ja nicht so, dass die schiffe pause machen würde. in der nähe ist nämlich irgendein werk, das irgendwas produziert und wir es irgendwie nicht wissen.

  3. mirjam schreibt:

    ich nehme mal an du befandest dich auch auf einem schiff, dann sind es wohl fünf. anders kann ich mir das geschwanke nicht erklären, es sei denn du hattest morgens noch (schon) einen im tee. 😉

  4. hups. nein war keine absichtliche genderverwirrung und nein da war nichts zu checken. ich glaube wir haben immer _die_ neckar gesagt, obwohl es _der_ neckar heißt. kann sein, dass es daran liegt, dass ich beim sprechen das generische feminin verwende.

Kommentar verfassen

