97.Bibliothekstage in Mannheim

Morgen geht es los. Danilo und ich fahren nach Mannheim zu den 97.Bilbliothekstagen. Wir werden dort im Rahmen des BIB Newcomer_innentreffs unser Projekt „Informationskompetenz – surfen auf der Infoflut“ mit Hilfe eines hübschen und informativen (Vorsicht: Eigenlob!) Posters vorstellen (siehe weiter unten).

Im Vorfeld gibt es eine Aktion zur geschlechtergerechten Sprache, die darauf aufmerksam machen soll, dass Ausschlüsse produziert werden, wenn es eben nicht „Bibliothekstage“ oder „Bibliothekar_innentage“ heißt. Ich kann mich der Aktion nur anschließen und plädiere ganz klar gegen diese andauernde Verwendung des generisch maskulinen Begriffs.

Ich werde die Veranstaltung (sofern es denn dieses mal mit dem Wlan klappt) per Twitter verfolgen.

zu sehen ist ein Poster zur Informationskompetenz

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s