Bibliothek der JVA Münster ist Bibliothek 2007 – Respekt!

Vor einem Jahr war ich in der JVA (Justiz Vollzugsanstalt) Münster. Nicht weil ich musste – sondern weil ich wollte. Es wurde eine Bibliotheksführung in der Gefängnisbücherei im Rahmen der INETBIB Tagung in Münster im Jahr 2006 angeboten. Obwohl die JVA Münster nach der JVA in Tegel die älteste im deutschen Bundesgebiet ist, zeichnet sie sich insbesondere durch eine engagierte Leitung aus.

Das hat sich jetzt in Höhe von 30000 Euro ausgezahlt denn die Bibliothek in der JVA Münster ist die „Bibliothek des Jahres 2007“

Die Bücherei der JVA Münster hat sich im Wettbewerb um den mit 30 000 Euro dotierten Preis des Deutschen Bibliotheksverbandes und der ZEIT-Stiftung Ebelin und Gerd Bucerius gegen die Konkurrenten Universitätsbibliothek Karlsruhe und Stadtbibliothek München durchgesetzt. [Quelle:Infobib]

„Wie auch immer“ – gratuliert!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s