Im Internet suchen heißt nicht „googlen“!

Im Internet suchen heißt „im Internet suchen„. Wenn ich mit der Suchmaschine von Google suche, dann suche ich mit Google (und ja vielleicht „google“ ich dann auch). Wenn ich mit Intelways (nebenbei eine sehr schöne Suchmaschine die mehrere Suchmaschinen vereint – auch Google) suche dann eben mit Intelways. Aber „zu googlen“ synonym zu „im Internet suchen“ zu verwenden – beleidigt all die schönen Suchmaschinen im Netz. Ich fordere einen kritischeren Umgang mit diesem Thema!

Der „Duftende Doppelpunkt“ hat hierzu einen schönen Beitrag mit Link zu weiteren (ja! weiteren) Suchmaschinen geschrieben.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s